Harald Metzkes

Konzept und Herstellung des Bergungsgestells und der Bilderrahmen nach der Restaurierung Junge Wilde im Heizungskeller Quelle: Tagesspiegel vom 25.01.2000 In der …

Andrea Della Robbia

Erstellung eines Konzeptes und Anfertigung des Tragwerkes Andrea Della Robbia (* 28. Oktober 1435 in Florenz; † 4. August 1525 ebenda), …

East Side Gallery

Konzept zur Translozierung und Herstellung der Spezialhebetraverse – 2006 Die East Side Gallery in Berlin-Friedrichshain ist eine weltbekannte und die weltweit …

Konzept zum zerstörungsfreiem Heben des Zinksarkophag von Konrad von Burgsdorff

Konrad von Burgsdorff (* 1. Dezember 1595; † 11. Februar 1652 in Berlin) war kurbrandenburger Oberkämmerer und Geheimrat. Er war Oberkommandierender …

Konzept und Herstellung eines Tragwerkes für die Skulptur von Johannes Bugenhagen.

„Die Bugenhagenkirche ist eine evangelisch-lutherische Kirche im Hamburger Stadtteil Barmbek-Süd. Sie wurde 1927 bis 1929 am heutigen Biedermannplatz nach Plänen des …

Wandbildzyklus Portikus

Erstellung des Konzepts einer geeigneten Bildunterlage, der Rahmung, der Aufhängung und der Transportsicherheit Das Alte Museum am Lustgarten wurde zwischen 1824-1830 …

IOC Lausanne

Konzept zur Translozierung und Herstellung von Vandalismussicherungen für die Skulpturen im Garten des Hauptsitzees des IOC Lausanne – 2012 Duch die …

Museé du quai Branly

Ausstellungsgestelle für neun ethnografische Objekte (Kanak – Kultur) für das Museé du quai Branly. Die Kultur drückt sich in vielfältigen Formen …

Altes Rathaus

Konzept zur Translozierung der Fundamente des Alten Rathauses zu Berlin – 2013 Im Zusammenhang mit der geplanten Verlängerung der U5 wurden …

Musee de Confluence

Ausstellungsgestelle für Skelette, Musée de Confluence, Lyon, Frankreich, 2013 Entwurf und Herstellung, Anpassung an die Skelette, Montage der Skelette in das …